17.12. SVS Damen peilen Regionalliga Aufstieg an !

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Niederheinliga ist die Spvgg Schonnebeck zur 2 . Kraft im Essener Frauenfussball hinter den Bundesliga Damen der SG Essen heran gewachsen. Mit 10 Siegen und 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von sagenhaften 62-12 Toren dominieren die Schwalbenträgerinnen als frisch gebackener Aufsteiger die Niederrheinliga und präsentieren sich als Topfavorit für den Aufstieg in die Regionalliga. Als zusätzliches Bonbon konnten sich die Damen auch für den Niederrheinpokal qualifizieren ,wo man/frau auf den oder anderen attraktiven Gegner treffen wird.FE drückt euch fest die Daumen.

17.12. Auch die "Zwote" peilt den Aufstieg an !

Was die erste kann ,kann die Zweite auch ! Nach diesem Motto dominiert die 2. Damenmannschaft von der Spvvg Schonnebeck die Essener Kreisliga. Insgesamt vier erfahrene Spielerinnen aus dem Kader der 1.Mannschaft unterstützen die jungen und teils noch unerfahrenen Spielerinnen mit ihren Erfahrungen. Ein gut angelegtes Konzept das auf geht , wie man sieht .Auch hier glänzen die Grün Weissen Mädels vom Schettersbusch mit einem unglaublichen Torverhältnis von 100:6 Toren.Somit dürfte klar sein das nur der Aufstieg in die Bezirksliga das Ziel sein dürfte, damit auch nach einem eventuellen Aufstieg der 1.Damen keine große (Leistungs) Kluft zwischen beiden Teams entsteht . Darf man sich in Schonnebeck über einen Doppelaufstieg freuen ?