07.06. Neuer Coach in Leithe!

Der neue Coach: S. Laux
Der neue Coach: S. Laux

Die Ära Ruthenkolk ist nach 6 Jahren beim SV Leithe beendet.

Trainer Richard Ruthenkolk verlässt auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison nach 6 Jahren den SV Leithe und übernimmt zur neue Saison das Ruder beim SV Isinger-Kray

 

Neuer Coach wird Stephan ( Speedy ) Laux, das Leither Urgestein der schon seine Fähigkeiten im Verein als Trainer der A und B-Junioren unter Beweis stellen konnte( mit beiden Mannschaften schaffte er den Aufstieg in die Leistungsklasse).

 

Zurzeit ist der Motivationskünstler Trainer der zweiten Mannschaft des SV Leithe und hat auch mit dieser den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft.

 

"Laux war unser absoluter Wunschkandidat, denn er steht zu 100% zum Verein, er ist mit Leib und Seele bei der Sache und stellt jetzt schon ein schlagkräftiges stark verjüngtes Team zusammen. Wir gehen davon aus dass es unter seiner Leitung besser läuft als in den letzten 3 Jahren, wo wir leider immer in den unteren Regionen gegen den Abstieg in die Kreisliga B spielten." sagte uns der 2. Vorsitzende Carsten Jeschek.